Seite 3 von 8

Der Kampf um den Sonntagseinkauf: Meinungsmache mit Statistiken?

Die Läden müssen auch sonntags offen sein, damit wir gegen das Internet eine Chance haben. Sagt der klassische Handel. Wird das aber auch von den Statistiken gedeckt? Ja. Nein. Denn für jeden Zweck sind entsprechende Studien-Ergebnisse greifbar.   Im Einzelhandel hat… Weiterlesen →

Mobil vernetzt – Orsay, Adler, C&A, Marc O’Polo und Sephora machen es vor

Personalisierung soll den Verkäufer alter Schule ersetzen und möglichst eine Brücke zum stationären Geschäft schlagen. Eine zentrale Rolle dabei spielt Mobile. Orsay, Adler, C&A, Marc O’Polo und Sephora zeigen, wie man mit unterschiedlichen Ansätzen Erfolg haben kann.   „Für uns… Weiterlesen →

SHOPPER RUND UM DIE WELT

Internationale Studie von Mood Media gibt Einblicke in die Shopping-Präferenzen rund um den Globus!    

Das bedeutet Mobile First für den Handel.

Das Smartphone ist aktuell der wichtigste (Shopping-) Begleiter des Menschen. Das Unternehmen Comscore hat sich das in einem Report genauer angesehen und stellt auch relevante Zahlen für den Handel vor. Die Analysten von Comscore haben Daten aus neun Länder (USA,… Weiterlesen →

Bitkom-Umfrage: Digitalisierung des Handels verläuft schleppend

Der deutsche Handel reagiert anscheinend zaghaft auf die neuen Bedürfnisse der Kunden: Die Digitalisierung verläuft offenbar langsamer als erhofft. Das hat eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom, der den ehemaligen Microsoft-Deutschland-Chef Achim Berg an seine Spitze gewählt hat, ergeben. Die Umfrage… Weiterlesen →

Neue Retail Studie: Mangelnde Transparenz kostet Retailer Umsätze, Gewinne und Kundentreue

Auch wenn es immer noch gern ignoriert wird: Kunden von heute stellen immer höhere Ansprüche an eine durchgehend tadellose Bedienung auf allen Kanälen. Aber wieviel kostet es die Handelsunternehmen wirklich, wenn ihre Bestell- und Lieferprozesse noch nicht reibungslos laufen? Eine… Weiterlesen →

Welchem Händler wird die beste Zukunftsfähigkeit zugeschrieben?

Die Zukunftsfähigkeit von Marken im Zeitalter der Digitalisierung unterliegt einem dynamischen Wandel. Die Studie „Future Fitness Score 2017“ von Batten & Company legt Ihren Fokus klar auf die Kundenperspektive. Sie zeigt auf, welche Erwartungen und Ansprüche die Konsumenten bei der… Weiterlesen →

Wie erreicht man eigentlich Kunden?

Ein paar tolle Ideen dazu haben wir für euch zusammengefasst:     Die Emart Sunny Sales Kampagne nutzt in der Mittagspause, da wo bisher die Verkaufszahlen am niedrigsten waren, das Sonnenlicht um Kunden an den Shadow 3D Barcode zu locken… Weiterlesen →

Kauf auf Rechnung am Point of Sale: POSeidon startet Partnerschaft mit UNIVERSUM Group

Ab sofort können Kunden an den POSeidon Terminals auch mit der beliebtesten Online-Zahlungsart, dem Kauf auf Rechnung, bezahlen. Grund dafür ist die Partnerschaft mit dem TÜV-zertifizierten Frankfurter Inkassodienstleister und Zahlungsgarantie-Anbieter UNIVERSUM Group. Online erhöht der Rechnungskauf nachweislich die Conversion Rate… Weiterlesen →

Kussin eCommerce und Online-Marketing Agentur wird POSeidon-Partner

Kussin | eCommerce und Online-Marketing ist eine hanseatische Online-Agentur mit Schwerpunkt auf Dienstleistungen zur Implementierung und Optimierung von Webshops. Für die Partnerschaft mit POSeidon Digital haben wir uns entschieden, weil wir den digitalen POS-Verkauf als ideale symbiotische Verknüpfung der Vorzüge… Weiterlesen →

Amazon-Patent soll Preisvergleiche im Geschäft verhindern

Ausgerechnet Amazon will verhindern, dass Kunden im Geschäft online Preise vergleichen. Ein Patent beschreibt, wie das funktionieren soll. Der Einzelhandel leidet unter der Online-Konkurrenz, weil Kunden sich im Geschäft beraten lassen – dann aber bei Amazon & Co. bestellen. Schon… Weiterlesen →

Mit diesem Deal wird Amazon zum analogen Giganten

Amazon unternimmt einen entscheidenden Vorstoß im Geschäft mit Lebensmitteln, dem größten Segment des Einzelhandels in den westlichen Industrieländern. Der weltgrößte Online-Händler gab am Freitag einen Überraschungscoup bekannt: Für 13,7 Milliarden Dollar (12,3 Milliarden Euro) kauft Amazon die amerikanische Kette Whole… Weiterlesen →

LOC-Place: Retail Innovation Lounge und digitale POS-Strategien mit POSeidon

Beim diesjährigen Retail Innovation Kongress in Parndorf (bei Wien) stellte LOC-Place seinen Mitgliedern die neuesten Innovationen für den Handel vor. LOC-Place ist direkt an das Designer Outlet Parndorf angeschlossen. Diese Kooperation ermöglicht es, neue Technologien unter realen Bedingungen und mit… Weiterlesen →

ANWR ändert Messekonzept

Die ANWR plant, ihr Messekonzept zu ändern. Die Mainhausener Messen für die modischen Programme sollen neu getaktet und quartalsweise angeboten werden, kündigte Vorstand Fritz Terbuyken auf der Generalversammlung der Verbundgruppe in München an. Die relevanten Produktsegmente müssten wieder näher am… Weiterlesen →

Der Laden verliert seine Geschäftsgrundlage

Läden büßen in unserem Wirtschaftssystem ihre ökonomische Bedeutung ein. Der Verkauf an den Endkunden findet heute zum größten Teil auf der Großfläche und im Internet statt. Viele Geschäftshäuser sind als Geschäftshäuser darum überflüssig. An einem Herbsttag des vergangenen Jahres erhängte… Weiterlesen →

Amazon wins patent to stop consumers showrooming

Amazon have filed a patent to spy on you while you’re shopping. The proposition is that if you are in a physical store and the retailer provides free WiFi to you, that they can then examine the content you attempt… Weiterlesen →

PRESSEMITTEILUNG „SCHUHHANDEL-DIGITAL“

Schuhmarke softinos macht Händler fit für die Digitalisierung Die Zukunftsakademie „Schuhhandel-Digital“ geht an den Start. Im Gegensatz zu einigen Schlagzeilen, die angesichts Zalando und Co. das Ende der Branche prophezeien, möchte die Schuhmarke softinos die Chancen für den stationären Handel… Weiterlesen →

« Ältere Beiträge Neuere Beiträge »

© 2016,2017,2018 POSeidon digital

Nach oben ↑