Ein paar tolle Ideen dazu haben wir für euch zusammengefasst:
Die Emart Sunny Sales Kampagne nutzt in der Mittagspause, da wo bisher die Verkaufszahlen am niedrigsten waren, das Sonnenlicht um Kunden an den Shadow 3D Barcode zu locken und vergibt gleichzeitig Coupons mit Prozenten. (Seoul, Hauptstadt Südkorea)
Das Pendant zum deutschen mobile.de – der Autopreis-Scanner der etwas anderen Form. (Taiwan)
Plakat-Regalwände bringen den Supermarkt in der U-Bahn Station auch nach Ladenschluss zu den Kunden und liefern, nach Bestellung über das Smartphone, bis an die Haustüre. (Korea)
Digitaler Werbescreen „The coughing billboard“ mit Rauchdetektoren zur Ansprache des Kunden mit Hinweisen zu Nikotinpflastern. (schwedische Apothekenkette)
Dieselbe Apothekenkette lieferte mit ihren, auf den Wind von einfahrenden U-Bahnen, reagierenden Werbetafeln einen mit Cannes Lions und mehr prämierten Case der Spitzenklasse ab. (Schweden)
Pizza Hut entwickelt Basketball-Schuh mit integrierter Bestellfunktion, ähnlich Amazon Dash Button. Die auf 64 Paare limitierten Sneaker sind ein sehr eigener Ansatz das „Internet of Things“ in den Alltag der Kunden zu bringen, doch in diesem Kontext passt es perfekt. Erst recht, wenn eine Legende wie Grant Hill seinen Allstar-Segen gibt. (USA)
Fazit: Wer bei den Kunden punkten möchte, sollte sich etwas einfallen lassen!