Digital-Signage-Lösungen am POS sind strategische neue Ansätze für Einzelhändler, Inhaber und Unternehmer, die das Ziel haben, Kunden nach Ladenschluss und auch unterwegs zu erreichen.

 

Fußgängerzonen im Überlebungskampf – die zunehmende Marktmacht großer Internetplattformen zwingt viele Einzelhändler zum Umdenken – die Big-Player haben erkannt, dass mit Digital-Signage-Marketing die Nähe zum Kunden nun auch wichtig ist.

 

„Handel im Wandel“ Online-/Mobile-Shopping boomt, – der stationäre Handel ist rückläufig

 

Vor dem Hintergrund der Digitalisierung benötigt der Handel in den Innenstädten und auch in ländlich geprägten Räumen spezielle Strategien, um den zukünftigen Wünschen und Ansprüchen der Kunden erfolgreich begegnen zu können. So bedeuten die neuen Technologien auch neue Chancen für den Einzelhandel!

Diese Entwicklung griffen nun Christian Hemzal aus Amberg mit Appwebcreative.de auf und installieren zum Weihnachtsgeschäft in Amberg die erste digitale Schaufensterscheibe in Deutschland.

In der Georgenstraße in Amberg wird im Rahmen der Renovierung eine einmalige,  die erste revolutionäre, digitale  Schaufensterscheibe installiert und eingebaut.

 

Nach der Fertigstellung der Schaufensterscheibe und Eröffnung des Ladenlokals – wohl zum Weihnachtsgeschäft – wird eine neue Ära des Einkaufens zum direkten Erlebnis  in der Innenstadt und in der Fußgängerzone.

 

Eine Einkaufsmöglichkeit direkt an der Schaufensterscheibe und auch außerhalb der Öffnungszeiten wird geboten. Zusätzlich bietet dieses Schaufenster mit 4 weiteren Bereichen die digitale Bewerbung anderer Händler, wie z.B: das Autohaus, das Reisebüro, das Schmuckgeschäft oder selbst den Rechtsanwalt, seine Waren und Dienstleistungen zu präsentieren.