Eine neue Studie zeigt: Bei der Digitalisierung müssen deutsche Handels- und Konsumgüterunternehmen einen Zahn zulegen.

Kein Unternehmen kann sich von einem Tag auf den anderen vollständig digital transformieren. Es ist ein Prozess, der kontinuierlich und zielgerichtet vorangetrieben werden muss, um auch im Handel der Zukunft bestehen zu können. Wie weit ist der deutsche Handel auf diesem Weg? Dieser Frage gehen das ECC Köln und Intershop im Rahmen des „Digital Maturity & Transformation Report 2017“ der Universität St. Gallen nach. Die Ergebnisse zeigen klar: Bei der Digitalisierung müssen deutsche Handels- und Konsumgüterunternehmen einen Zahn zulegen.

„Digital Maturity & Transformation Report 2017“- Key Facts

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Der „Digital Maturity & Transformation Report 2017“ wird vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen gemeinsam mit der Unternehmensberatung Crosswalk veröffentlicht und nimmt die digitale Unternehmensreife anhand von neun Dimensionen unter die Lupe: (…)