Interaktives Schaufenster: heidelpay und POSeidon ermöglichen 24/7-Shopping der neuen Dimension

 

Heidelberg, 02. März 2017 +++ Am Sonntag oder nach Ladenschluss einen gemütlichen Schaufensterbummel machen und einkaufen, obwohl das Geschäft geschlossen ist? Was bislang undenkbar war, ist dank heidelpay und POSeidon nun möglich. Die Technologie von POSeidon, eines Experten für Kunden-Terminals, Tablet-Lösungen, Digital Signage und Mobile Payment, verwandelt Schaufenster in interaktive Point-of-Sales: Ein integrierter Beamer projiziert eine intuitiv bedienbare Nutzeroberfläche direkt auf die Scheibe und macht sie damit zum Touchdisplay. Konsumenten können direkt über das interaktive Schaufenster im Sortiment des Händlers stöbern, Produkte in ihren Warenkorb legen und sie mit dem Zahlungsmittel ihrer Wahl bezahlen. Die Abwicklung der Transaktionen erfolgt durch die Heidelberger Payment GmbH, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet (www.heidelpay.de).

 

Das Schaufenster als Point-of-Sale

heidelpay stellt auf dem interaktiven Schaufenster eine Vielzahl an Zahlarten bereit. Neben den bislang überwiegend im E-Commerce verfügbaren Zahlverfahren, wie etwa Paypal oder Sofortüberweisung, können Kunden am Schaufenster auch per Rechnungskauf, Ratenkauf und Instore Payment bezahlen. So steigern Händler nicht nur ihre Umsätze außerhalb der Öffnungszeiten, sondern bieten potenziellen und Stammkunden gleichermaßen ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Das komplette Portfolio an elektronischen Zahlungsmitteln stellt heidelpay auch auf den POSeidon Terminals am stationären POS zur Verfügung. Mit den White-Label-Verkaufsterminals können stationäre Händler ihr Angebot an Zahlungsmitteln vergrößern, neue Kundensegmente erschließen und Bestandskunden einen Mehrwert bieten.

 

Multichannel par excellence

Sowohl die interaktiven Schaufenster als auch die POSeidon Terminals bieten einen weiteren wichtigen Vorteil: Kunden können über sie – wie in einem Onlineshop – Produkte bestellen, die im stationären Handel nicht vorrätig sind. Die Lieferung erfolgt wahlweise in das Ladengeschäft oder nach Hause. Zudem ermöglicht die vollintegrierte Lösung Beam Basket den Kunden, ihren stationär im Store oder am Schaufenster gefüllten Warenkorb mit nach Hause zu nehmen, indem sie einen angezeigten QR-Code mit dem Smartphone scannen. Um den Einkauf abzuschließen, geben sie einfach ihre Adressdaten über das Mobilgerät ein und wählen die präferierte Zahlart aus.

 

heidelpay und POSeidon auf der Internet World

Ihre innovativen, interaktiven Lösungen für den stationären Handel präsentieren heidelpay und POSeidon auf der Internet World, die von 07. bis 08. März in München stattfindet. Die Besucher können sich am gemeinsamen Stand (Halle A6, Stand A 052) der Partner aus erster Hand von den Vorteilen des interaktiven Schaufensters und des POSeidon Terminals überzeugen.

 

 


 

Über heidelpay

 

Die Heidelberger Payment GmbH (mit ihrer eingetragenen Marke heidelpay) ist ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für Online-Payment-Verfahren. Das 2003 gegründete Unternehmen (www.heidelpay.de) deckt das komplette Leistungsspektrum der elektronischen Zahlungsabwicklung ab: vom Processing der Transaktionen über die Tätigkeit als Acquiring Bank bis hin zum Monitoring und Risikomanagement. Die vollständig skalierbaren, modular aufgebauten Lösungen nutzen bereits über 16.000 nationale und internationale Kunden.

 

Ein Portfolio aus rund 200 Zahlungsarten ermöglicht Onlinehändlern die Annahme von Zahlungen aus allen Regionen der Welt und gewährleistet eine exakte Ausrichtung auf gewünschten Zielgruppen und Absatzmärkte. Die verschiedenen Zahlverfahren stehen dabei für den E-Commerce, M-Commerce und den stationären Point-of-Sale zur Verfügung. Als Full-Service-Anbieter kümmert sich heidelpay für seine rund 16.000 Kunden um sämtliche Payment-Prozesse – von Onlineshops über Händlershops in einem virtuellen Marktplatz bis hin zu Verkaufsterminals am stationären Point-of-Sale.

 

Shopmodule zur Integration der heidelpay Payment-Services sind für alle gängigen Shopsoftware-Lösungen und Warenwirtschaftssysteme erhältlich. Ein spezielles Abonnentensystem ermöglicht darüber hinaus das komplette User-Management für regelmäßige Zahlungen. Zu den namhaften Referenzkunden von heidelpay gehören unter anderen Alternate, Babymarkt, Elite Partner, Euronics, Idealo, Immobilienscout24, Melitta und WMF.

 

Kontakt


 Heidelberger Payment GmbH

Sebastian Gebele

Vangerowstr. 18

D-69115 Heidelberg

Tel. +49 (0)6221/65170-39

Fax +49 (0)6221/65170-12

presse@heidelpay.de

www.heidelpay.de


Möller Horcher Public Relations GmbH

Katja Dreißig

Ludwigstr. 74

D-63067 Offenbach

Tel. +49 (0)69/809096-49

Fax +49 (0)69/809096-59

katja.dreissig@moeller-horcher.de

www.moeller-horcher.de