Die mittlerweile zwanzigste Ausgabe der „Global Powers of Retailing“ untersucht die weltweit 250 größten Unternehmen der Einzelhandelsbranche und zeigt die zukünftigen relevanten Trends der Industrie auf.

Der aktuelle Global Powers of Retailing Bericht bietet eine globale wirtschaftliche Prognose für das Jahr 2017 und analysiert die Tendenzen, die Einzelhändler bei der Planung ihrer Wachstumsstrategien berücksichtigen sollten.

Global Powers of Retailing 2017

Wal-Mart bleibt trotz negativen Umsatzwachstums der weltweit größte Einzelhändler mit einem vier Mal höheren Ertrag als die zweitplatzierte Costco Corporation. Wie schon im Vorjahr findet sich die Schwarz Unternehmenstreuhand auf Platz vier. Aldi, das vom siebten auf den achten Platz rutschte, komplettiert die deutsche Präsenz in den Top Ten. Die Metro-Gruppe gehörte im Geschäftsjahr 2015 nicht mehr zur Weltspitze. „Aufgestiegen“ ist Amazon, was die steigende Bedeutung des Online-Segments widerspiegelt. Sämtliche Unternehmen der Top 250 kommen zusammengerechnet auf einen Umsatz von 4,31 Billionen US-Dollar und eine Nettogewinnspanne von 3 Prozent.(…)button_worldwide