Am 15. Und 16. November öffnete, im Rahmen des Deutschen Handelskongresses in Berlin, die RETAIL World 2017 Ihre Pforten und eine Vielzahl an Ausstellern zeigte, welche Möglichkeiten zur Digitalisierung sich dem Handel bieten.

Größtes Highlight der Messe war die Poseidon Erlebniswelt: auf 80m² zeigte POSeidon, gemeinsam mit seinen Partnern Heidelberger Payment und Universum Group sowie weiteren technischen Partnern, was „Follow the Customer“ in Zeiten der Digitalisierung bedeutet und wie damit echte Mehrumsätze generiert werden können.

Der Stand war insgesamt in die vier Bereiche „Home“, „Way to Shop“, „Infront of Shop“ und „In-Shop“ eingeteilt. Jeder Bereich zeigte digitale Lösungen, die den Verbrauchern das Leben vereinfachen und dem Handel neue Chancen bieten.

Über die gesamte Messe hinweg war der Andrang am Stand enorm und das interessierte Fachpublikum zeigte sich von den gezeigten Lösungen begeistert. Weitere Informationen zur POSeidon Erlebniswelt finden Sie unter: www.poseidon.digital/dhk