Die Digitalisierung verändert wie Kunden und Händler miteinander in Beziehung treten. Viele der neuen Lösungen sprechen die Verbraucher dabei direkt an – was diese durchaus begrüßen.  Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von POSpulse, die im Auftrag der Location Based Marketing Association (LBMA) durchgeführt wurde.

 

Kernergebnis: Supermärkte im Vergleich zu Fach- und Modehandel mit deutlichem Innovationsvorspung

  • Zwei von drei Verbrauchern kennen digitale Preisinformationssysteme und 88 Prozent wollen digitale Wegeleitung nutzen
  • Direkt beim Einkaufen erhielten 13 Prozent der Verbraucher Push-Nachrichten
  • Mehr als die Hälfte der Befragten ist mit dem öffentlichem WLAN unzufrieden
  • 94 Prozent sind aufgeschlossen gegenüber Zukunftstechnologien, doch Virtual Reality oder digitale Umkleidekabinen sind bislang wenig verbreitet

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