Am 15. Und 16. November öffnete, im Rahmen des Deutschen Handelskongresses in Berlin, die RETAIL World 2017 Ihre Pforten und eine Vielzahl an Ausstellern zeigte, welche Möglichkeiten zur Digitalisierung sich dem Handel bieten. Größtes Highlight der Messe war die Poseidon… Weiterlesen →
PwC-Studie zu den Erfolgsstrategien für die digitale Transformation: Händler und Hersteller setzen auf Kooperationen und den Aufbau digitaler Geschäftseinheiten / Übernahmen und Investitionen in digitale Start-ups sind nur für eine kleine Minderheit relevant / Düsseldorf, 15. November 2017 Um die… Weiterlesen →
Wer kauft online ein, was wird online gekauft und was noch nicht? Wie digital sind Deutschlands Händler? Was beeinflusst die Kaufentscheidung beim OnlineShopping digital – Wie die Digitalisierung den Handel tiefgreifend verändert-Shopping? Wie lassen sich Kunden online beraten, welche Bezahl-… Weiterlesen →
Die Digitalisierung ist aus der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Trotzdem gibt es immer noch Betriebe, die keine Strategien für den Digitalumbau haben. Eine neue Studie kommt zu dem Ergebnis: Im Handel verläuft der Prozess zum Teil viel zu langsam. Handelsexperten… Weiterlesen →
Obwohl der stationäre Handel mehr als 90 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes in Deutschland erwirtschaftet, ist er zunehmendem Druck vor allem auch durch den Online Handel ausgesetzt. Hierbei gilt, dass faktisch jede Branche des Einzelhandels – aber nicht jede(r) gleich stark… Weiterlesen →
Eine aktuelle McKinsey-Studie zeigt: Vor allem die Automatisierung in der Produktion wird zu einer Neuorientierung in der Beschaffung führen. Seit Jahren ist der Modesektor auf der Suche nach immer kostengünstigeren Standorten für die Produktion. Jetzt gerät dieser Trend an ein… Weiterlesen →
Den Einfluss der Digitalisierung auf den deutschen Einzelhandel haben Forscher von ibi research an der Uni Regensburg umfassend untersucht und nun die Studie „Der deutsche Einzelhandel 2017“ vorgelegt. Sie zeigt den Status quo der Digitalisierungsbemühungen der Händler, vertieft ausgewählte Problemstellungen wie die… Weiterlesen →
Die Dekra/IFA-Studie zeigt bei der Digitalisierung im Handel noch viel Luft nach oben. Die Doppelaufgabe nach innen und außen „werden viele nicht schaffen“, ist Studienleiter Willi Diez überzeugt. Den deutschen Autohäusern fehlt es bei der Digitalisierung an der nötigen Reife…. Weiterlesen →
26. September 2017 – Mit einem neuen Store-Konzept will die Juwelier-Kette Christ durchstarten. In Hamburg wurde nun der erste Flagship mit Augmented Reality sowie Interactive Digital Signage ausgestattet. Mit im Blick bei Christ: Omnichannel. Bislang galten Juweliere in Deutschland… Weiterlesen →
Gleich zwei wichtige Termine waren im September für die Branche: Dmexco in Köln und der ECR Tag in München. Auf beiden Terminen war POSeidon vor Ort und präsentierte die Lösungen zur Digitalisierung des Handels. Zu sehen war, neben Kundenterminals zur… Weiterlesen →
Das neue Image-Video von POSeidon zeigt, wie einfach, kundenfreundlich und richtungsweisend einkaufen mit den POSeidon Lösungen funktioniert. In knapp zwei Minuten wird gezeigt, was die POSeidon Lösungen bereits heute für den stationären Handel tun können: Shoppen nach Ladenschluss, dank dem… Weiterlesen →
Digital-Signage-Lösungen am POS sind strategische neue Ansätze für Einzelhändler, Inhaber und Unternehmer, die das Ziel haben, Kunden nach Ladenschluss und auch unterwegs zu erreichen. Fußgängerzonen im Überlebungskampf – die zunehmende Marktmacht großer Internetplattformen zwingt viele Einzelhändler zum Umdenken –… Weiterlesen →
Medienagentur Appwebcreative.de entwickelt und gestaltet für gewerbliche und Großkunden mobile App und Webseiten. Die FULL-SERVICE-AGENTUR konzipiert, realisiert nach Ihren Wünschen App,-und Webdesign, Responsive Design, sozial Media, Front/Backend und Online-shops. Dazu setzt wir weitere Schwerpunkte in digitales Email,-Marketing, – Email,- Content-kampagnen,… Weiterlesen →
Digitalisierung für den Handel war noch nie so einfach und so attraktiv: Mit unserer POSeidon-Aktion „Aktion 5 für 3“ erhalten Sie bei drei gebuchten Terminal zwei Presentation-Devices 22“ (inklusive 24 Monate Poseidon Lizenzgebühr) gratis dazu. Das bedeutet, Sie bekommen… Weiterlesen →
Die Kooperation von POSeidon, Heidelpay und der UNIVERSUM Group bietet dem stationären Handel ein ganzes Meer an Möglichkeiten um mit der Digitalisierung den Umsatz und Service merklich zu steigern. Ob durch die digitale Verlängerung der Warentheke, durch das Anbieten von… Weiterlesen →
Zum fünften Mal öffnet TRENDONE am 08. September das Hamburger Office für den Sample Day 2017: Ein Tag gefüllt mit zukunftsträchtigen Technologien und Innovationen zum Anfassen. Und POSeidon ist erstmals mit dem interaktiven Shopping Window dabei! Beim Sample Day… Weiterlesen →
Von 13.-14. September findet die dmexco in Köln statt! Auch wir sind, wie jedes Jahr, für Sie vor Ort auf Deutschlands größter Leitmesse für digitale Wirtschaft. Neue Allianzen, vernetzte Welten, veränderte Perspektiven, bekannte Forderungen und überraschende Antworten sowie zusätzliche Möglichkeiten… Weiterlesen →
© 2016,2017,2018 POSeidon digital